top of page

weg.zueinander.warte

für Menschen ab 12 Jahren.

Wie können wir in Kontakt miteinander und mit uns selbst treten? Wie sehen unsere ganz persönlichen Sehnsüchte aus? Was wünschen wir uns für alle?
Zu diesen Fragen näherten sich die Künstlerinnen des kollektivergissmeinnicht spartenübergreifend durch zeitgenössischen Tanz, Musik, Lyrik und biografisches Theater der Sehnsucht nach Kontakt. Die Gemälde der Künstlerin Aorta Besler nehmen eine zentrale Rolle innerhalb des Stückes ein. Ihre Portraits wirken so nahbar, dass sich u.a die Frage stellt, wie Verbindungen zu Menschen hergestellt werden können, wenn diese gar nicht da sind oder man ihnen nie zuvor begegnet ist. Eine Einladung, die Sinne zu schärfen und im gegenwärtigen Moment ein Gefühl der Verbundenheit zu entwickeln. Zu wissen, dass andere ähnliche oder sogar die gleichen Gefühle haben, gibt uns das Gefühl, nicht allein zu sein.


Staying vulnerable is the risk we have to take if we want to experience connection -Brené Brown

Presse:

" (…) Immer wieder wechselt die Stimmung auf der Bühne und reißt einen mit. Dabei lässt die Darstellungsform des Kollektivs sehr viel Spielraum für eigene Emotionen. Es werden viel mehr Themen nicht ausdekliniert sondern angerissen und tänzerisch sowie musikalisch untermalt.”
Von Julia Körtke | Westfälische Nachrichten, 20.Juni.22

Trailer von Videovita:

weg.zueinander.warte

Künstlerische Leitung: Melanie López López (Tanz/ Choreographie) & Freya-Maria Müller (Schauspiel/ Dramaturgie)

Produktonsassistenz: Anna Buhl

Besetzung: Birte Eilbrecht, Freya-Maria Müller, Melanie López López

Musik: Birte Eilbrecht

Malerei/ Fotografie: Aorta Besler

Austattung: Sophia Debus

Licht: Marc Feld

Technik: Florian Höfener

Fotografe/ Design: Rekie

Choreographische Beratung: Ricardo Campos Freire

 

Mit freundlicher Unterstützung des Theater in der Meerwiese, Münster

Gefördert vom Kulturamt Münster , Münsterland e.V und dem Amt für Gleichstellung Münster

KulturamtMünster.jfif
Muensterland_e_V_FUERDASGUTELEBEN_RGB (1).png

Termine

Logo.png

TANZ | THEATER | MUSIK

bottom of page